Anmeldung Ansprechstellen Intern

Was ist Ansprechstellen Intern?

Ansprechstellen Intern ist ein geschützter Bereich innerhalb www.ansprechstellen.de, der die Sozialleistungsträger und ihre Mitarbeiter:innen bei der Aufgabenerfüllung der Ansprechstellen nach § 12 SGB IX und bei der weiteren Vernetzung untereinander unterstützt. Hier finden sich Funktionen wie z.B.

  • eine bundesweite, länderübergreifende und regionale Kontaktsuche,
  • direkte Ansprechpartner:innen bei den Sozialleistungsträgern,
  • eine interaktive Landkarte
  • und weitere Informationen die bei der Aufgabenerfüllung der Ansprechstellen unterstützen.

Mit Ansprechstellen Intern besteht eine geschützte Vernetzungsmöglichkeit für Mitarbeiter:innen der Ansprechstellen, die eine Kommunikation von spezifischeren Kontaktdaten voraussetzt. Im Ergebnis bedeutet dies für alle beteiligten Ansprechstellen, eine vereinfachte Kontaktaufnahme und Erreichbarkeit untereinander.

Wer kann sich bei Ansprechstellen Intern anmelden?

Ansprechstellen Intern unterstützt die Sozialleistungsträger und ihre Mitarbeiter:innen bei der Aufgabenerfüllung der Ansprechstellen nach § 12 SGB IX. Daher können sich grundsätzlich alle Mitarbeiter:innen der Sozialleistungsträger anmelden. Voraussetzung ist die Registrierung und Veröffentlichung der eigenen Ansprechstelle für Reha und Teilhabe unter www.ansprechstellen.de. Für die konkrete Anmeldung bei Ansprechstellen Intern ist dann eine Zuordnung zur zugehörigen Ansprechstelle notwendig.

Weitere Informationen finden Sie im FAQ Ansprechstellen Intern.

Wie melde ich mich bei Ansprechstellen Intern an?

Für Ansprechstellen Intern anmelden

Bitte wählen Sie zuerst Ihre Ansprechstelle aus.